Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Probleme bei Auswertung (wenn)





Frage

Hallöchen, habe ein kleines Problem in Excel. Bin gerade dabei die Auswertung eines Beurteilungsbogen zu erstellen, aber irgendwie funktioniert das nicht, wie ich es mir vorgestellt habe und hoffe dass mir hier jemand helfen kann...;o)! Habe in der Spalte A (A8-A15) die Unternehmens-/ u. Systemkenntnisse unterteilt, in Spalte B (B8-B15) die Note 1, in C die Note 2, in D die Note 3 und in D die Note 4, so dass man in die passende Spalte ein X einfügen soll und Excel mir dann einen Notendurchschnitt auswirft! Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Gruss TForce

Antwort 1 von Aliba

Hi TForce,

wenn ich es richtig verstehe stehen somit in den Zellen B7 bis E7 die Ziffern 1 bis 4

Formel:

=SUMMENPRODUKT(($B$8:$E$15="x")*$B$7:$E$7)/ZÄHLENWENN($B$8:$E$15;"x")

CU Aliba

Antwort 2 von TForce

Hi Aliba,

danke für deine schnelle Hilfe!!! Es klappte auf Anhieb!!

Danke!

Gruss

TForce