Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk einrichten - Sicherheitsfrage





Frage

Hallo zusammen, es geht darum ein Netzwerk einzurichten. Folgende Aufstellung: ca. 5 PCs + ein Fileserver. Von den 5 PCs sind zwei mit dem Internet verbunden. Die Verkabelung oder sonstige zusätzliche Hardware würde ich von euren Vorschlägen abhängig machen. Und hier die Frage: Wie kann ich es verhindern, dass aus dem Internet bzw. über Viren oder sonstwie von den beiden PCs, die mit dem Internet verbunden sind, auf die restlichen zugegriffen werden kann? Bringt es etwas, wenn bei diesen beiden PCs zwei Netzwerkkarten eingebaut sind? Eine mit TCP/IP-Protokoll für Internet und die andere für das Netzwerk ohne dieses Protokoll? Bzw. funktioniert das überhaupt so? Oder ganz allgemein gefragt; wie würdet ihr das Problem angehen? Ich hoffe mein Problem ist klar geworden. Schon mal danke für jeden Tip Gruss

Antwort 1 von steffen2

  • Hardware-Router --> so kann nicht auf die PC´s zugegriffen werden
  • aktueller Virenscanner auf allen PC´s


    Gruß Steffen

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: