Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CMD Benutzer hinzufügen





Frage

Hallo Ich wollte über dei Kommandozeile einen neuen Account erstelle. Dieser sollte aber Administratoren rechte haben. Ist das möglich? Ich dachte da so an den befehl NET USER [name] [pw] /add Aber damit bekommer ich nur einen einfachen Benutzer hin. Ist es überhaupt möglich die Gruppe zu definieren?

Antwort 1 von swisspower32

Hallo McFuture

Also der Befehl müsste dann so aussehen:

@echo off
net user Benutzername Kennwort /add
net localgroup administratoren Benutzer /add
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" /v Benutzer /t REG_DWORD /d 0 /f
del accont.bat

Wenn du die fettgeschriebenen Ausdrücke ersetzt, sollte das mit den Adminrechten funktionieren. Vergiss den abstand zwischen Benutzer und Kennwort nicht!

Viel Glück beim tippen.
Gruss Swisspower32

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: