Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie installiert man xp TEILWEISE neu?





Frage

hi zusammen, nach der installation einer software (wildlife park gold) hat sich mein rechner dermaßen verabschiedet, daß weder "abgesichter modus" noch reparienen oder neuinstalliern mit org. xp cd funktioniert. bei reparieren bzw neu installation überprüfte er noch die h/w und dann hängt er sich bei der überprüfung der starteinstellungen auf. virus oder ähnliches getier kann ich ausschließen (rechner weder am netz noch unbekannte software installiert). erst dachte ich noch H/W fehler, aber das kann ich auch ausschließen, KNOPPIX funktioniert wunderbar. so genug vorspiel, jetzt meine frage: welche teile von xp kann/muß ich von LINUX aus löschen, damit ich über die hürde "starteinstellungen prüfen...bitte warten" komme. festplatte neu formatieren und ALLES neu installieren ist mir zu einfach/aufwendig. ich möchte nicht alle anderen promme neu installeiren müßen. hier noch info zu meinem sys: -Gehäuse:CasEdge Diabolic Minotaur Gamer Case, Blood Red -Netzteil:ATX 520W PFC BEQUIET Blackline -Motherboard:Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800 Socket754 -Prozessor:AMD Athlon64 3400+ Boxed -Arbeitsspeicher:2 * 512MB DDRAM PC400 INFINEON CL3 -Graphikkarte:Asus Radeon 9800XT -Laufwerk:Maxtor 120GB (6Y120MO) - MS XP home

Antwort 1 von sutadur

Allein die Tatsache, dass Knoppix läuft, bedeutet nicht zwangsläufig, dass tatsächlich kein Hardwaredefkt vorliegt. Am einfachsten ist es, wenn Du die Windows-Installation startets und neu über die bestehende Installation installierst. Wenn das schon nicht geht, solltest Du trotz aller Umstände eine komplette Neuinstallation in Betracht ziehen. Alles andere ist nur Stückwerkt und birgt die Gefahr, die eigentliche Fehlerquelle nicht abzustellen (soweit das überhaupt möglich ist).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: