Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabellenfenster mit Text scrollen lassen





Frage

Hallo alles zusammen. Ich wollte mal fragen, wie man es hinbekommt, dass wenn ich 3 Tabellenspalten habe, ich die mittlere (wo der Text drin ist) scrollen kann. Der Rest soll dann aber trotzdem an seinem Platz bleiben. Habe schon ein Script, aber das beinhaltet keine Tabellen, weil man damit nur Text einfügen kann und sowas wollte ich nicht. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß

Antwort 1 von iframe

such mal zum Thema iframe oder scrollbare Textbereiche

Antwort 2 von rfb

...<td style="width:..;height:...;overflow:auto;">Inhalt der scrollbaren Tabellenzelle</td>... 

statt "auto" geht auch "scroll", dann ist der Scrollbalken immer da.
Lässt sich auch auf andere Elemente als Tabellenzellen anwenden.

Antwort 3 von Akiwa61

Könnnte so gehen:
Füge einfach im Headbereich folgenden Code ein nach Deinen Vorstellungen.

<style type="text/css">
.scrollen { width: BREITE; height: HÖHE; overflow: AUTO; padding: TEXTABSTAND; background: HINTERGRUNDFARBE; border: RAHMEN}
</style>

Anschließend fügst Du einfach im Bodybereich an gewünschter Stelle mit <div class="scrollen">... Ihr Text hier einfügen ... </div> ein.
Gruss Akiwa

Antwort 4 von Luutz

Danke.

Hat wunderbar funktioniert.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: