Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kennwortanforderung bei verbindungsversuch





Frage

Hallo, ich habe hier ein kleines problemchen: wenn ich in meinem kleinen homenetzwerk auf einen anderen pc zugreifen möchte verlangt er von mir immer einen benutzernamen und ein kennwort. keiner von den rechnern hier im netz hat jedoch einen benutzernamen noch ein kennwort. alle BS sind xp prof. von rechner a nach b geht es von b nach a nicht. woran kann das liegen? hab hier schon ne menge versucht (Firewall, neuinstallation der netzwerkkarten, assi neu durchlaufen lassen, usw.) das internet ist aber von allen pc´s erreichbar. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. gruß andreas

Antwort 1 von egahl

alle pcs haben irgendeinen benutzernamen, so ein unsinn zu behaupten die hätten keine

Antwort 2 von sandmann

sorry mein fehler, ja natürlich haben die einen aber eben kein kennwort.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Beide Rechner brauchen identische Benutzerkonten mit gleichen (oder eben keinen - ist aber nicht empfehlenswert) Kennwörtern.
Wenn Du ein Netzwerk vernünftig einrichten willst, solltest Du Dich vielleicht mit Kennwörten und der Vergabe von Berechtigungen anfreunden...

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 4 von sandmann

es ist ja nur ein kleines heimnetz das schon so wie es jetzt ist funktioniert hat, nun wollte ich einen netzwerkdrucker einrichten und ich komme nicht mehr auf den rechner an dem eben dieser drucker hängt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: