Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

brauch eine patch datei für net send





Frage

Ich brauch eine patch datei die für net send das ich net immer net send bei ausführen eingeb. Das wenn ich auf die patch datei klick kommt an welchen pc und welche nachricht kann mir da einer helfen? [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Flintstone

Ich würde sagen "JA", Sofern Du Dein Problem etwas konkreter erläuterst.
Gruß
Fred

Antwort 2 von Birol

Ich will eine batch datei erstellen. Und wenn ich drauf klicke soll kommen"An wenn soll die Nachricht gesendet werden" und es soll kommen "Geben sie etz bitte die nachricht ein" geht des?

Antwort 3 von eric3600

versuchs doch mal mit dem tool "Real Popup"

Antwort 4 von Birol

des tool kenn ich net ich wollte es irgendwie mit einer batch datei machen geht des net? Gruß Birol

Antwort 5 von Enrico77

wenn es denn wieder eine Batch werden soll, hier ist sie:


@echo off
set ziel=
set nachricht=
echo.
set /p ziel=An wen soll die Nachricht gesendet werden: 
echo.
set /p nachricht=Geben sie jetzt bitte die Nachricht ein: 
net send %ziel% %nachricht%


Gruß
Enrico

Antwort 6 von eric3600

geht vermutlich schon, ist aber wesentlich einfacher mit real popup da es ein gui hat, kannst das teil ja mal testen (ist freeware)

hier zum link: http://www.download.com/Realpopup/3000-2085-10019886.html?part=dl-R...

Antwort 7 von Birol

Danke ihr seit echt voll cool drauf kann mir noch éiner von auch cheakern sagnen wie ich eine batch datei so programmiere. Das wenn ich auf sie doppelklicke das dann so ne übersicht kommt mit meinen programmen und ich nur noch eine zahl für das gewünschte programm drücken muss und es dann automatisch gestartet wird?

Antwort 8 von Enrico77

dafür gibt es denke ich kleine Programme im Netz, weiss aber mom kein passendes.
Hier mal ein kleines Batch-Beispiel:


@echo off
set choice=
echo.
echo 1. Programm 1
echo 2. Programm 2
echo 3. Programm 3
echo.

set /p choice=Welches Programm soll gestartet werde [1, 2, 3, 4]: 

if /i ´%choice%´==´1´ start "" "C:\Programme\Beispielprogramm\Beispiel1.exe"
if /i ´%choice%´==´2´ start "" "C:\Programme\Beispielprogramm\Beispiel2.exe"
if /i ´%choice%´==´3´ start "" "C:\Programme\Beispielprogramm\Beispiel3.exe"


Gruß
Enrico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: