Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kontenverwaltung





Frage

Hallo zusammen! Also ich bin XP-Neuling. Als solcher habe ich mir jetzt ein Notebook mit Win XP Prof. zugelegt. Ich habe eine Frage zur Kontenverwaltung: Gibt es die Möglichkeit, ein bestehendes Konto zu kopieren (nicht neu anlegen). Ich möchte gern sämtliche Einstellungen, die ich mit viel Mühe vorgenommen habe, für ein zweites (eingeschränktes) Konto beibehalten. Ich bedanke mich schon mal vorab für Antworten! Gruß Rico

Antwort 1 von Alt-XP-Ler

Hallo Rico,
nach meiner Erfahrung funzt das so nicht.
Dein erstes Konto ist ja sicher im Admin-Modus, d.h. du kannst es nicht in ein eingeschränktes Konto Kopieren !
Und überhaupt - einfach so kopieren (per drag and drop), dann funzt doch gar nichts mehr.
Wenns Jemand besser weiß, gerne...
Ich kann mit so einer Lösung jedenfalls nichts anfangen.
Was willst du denn mit dem zweiten Konto genau machen?
MfG

Antwort 2 von sutadur

Unter

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System ->Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen

gibt es die Option, Benutzerkonten zu kopieren, allerdings nicht das bei der Installation eingerichtete Administratorkonto.

Um das zu bewerkstelligen sollte es funktionieren, temporär ein neues Konto anzulegen, sich mit diesem Benutzernamen anzumelden, und dann im Explorer unter "Dokumente und Einstellungen" das gewünschte Konto einfach zu kopieren und umzubenennen mit dem neuen gewünschten Benutzernamen.

Nach einer erneuten Anmeldung als dieser neue Benutzer sollten die Einstellungen weitestgehend übernommen worden sein.

Antwort 3 von RicoG

Hallo!

Also erstmal danke für die Antworten. Ich werde mal versuchen, testweise ein neues Konto anzulegen und zu kopieren.

Danke und Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: