Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bioseinstellungen um von cd zu starten





Frage

hi leute, ganz früher konnte ich mal von cd starten, da erschien beim starten "drücken sie eine beliebige taste um von cd zu starten" nach einem bordwechsel zu asrock und neuen prozessor ging dies über eine "F" taste (weiss aber nicht mehr welche). kann mir mal bitte jemand sagen welche F taste das sein könnte und welche einstellungen ich im bios kontrollieren sollte. achso bevor ich es vergesse, das cd laufwerk ist auf master gejumpert. danke ines

Antwort 1 von sutadur

Nach dem Einschalten erscheint auf dem Bildschirm kurz die Anzeige "Press ... to enter setup". Dann mußt Du die Taste drücken, die statt der "..." angezeigt wird (oftmals DEL oder ESC), um ins Bios zu gelangen. Dort kannst Du dann die Bootreihenfolge so ändern, dass statt von der Festplatte vom CD-Laufwerk gebootet wird.

Antwort 2 von TheBlackBird_

Hi,

Notfalls probier die F-Tasten durch. Dabei sollte eigentlich nichts passieren, bis Du die richtige Taste erwischt hast. Bei meinem Asus-Board ist es z.B. die [F8]-Taste, welche diese Funktion (Bootmedium manuell und einmalig auswaehlen) ausloest.
Wenn Du uns die genaue Bezeichnung des Boards wissen laesst, dann wird es Dir sicher jemand genauer sagen koennen.

Oder Du waehlst die Loesung von sutadur, und aenderst die Bootreihenfolge dauerhaft im BIOS.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 3 von ines19

Zitat:
Nach dem Einschalten erscheint auf dem Bildschirm kurz die Anzeige ...

oh ja kurz, es ist die F11 taste wo ich ins auswahlmenue komme.

Zitat:
Oder Du waehlst die Loesung von sutadur, und aenderst die Bootreihenfolge dauerhaft im BIOS.
nee das will ich eigentlich nicht, ist ja nur mal wenn ich mit knoppix oder minixp rumspielen will.

danke euch beiden

Antwort 4 von Smie

ich brauche dringend eine Hilfeee !

wenn ich mein pc hochfahre dann steht: /system32/ntoskrnl.exe.

Nur ich habe keine cd
gibt es vielleicht einen weg OHNE cd.. ?


ps bitte hilft mir ich habe schularbeit : )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: