Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Shapes Name oder ID festlegen





Frage

Hallo alle an diesem schönen Freitag, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit VBA. Und zwar mächte ich gern von verschiedenen Seiten verschiedene Bilder (Ja die Tabellen da sind als Bild eingefügt) kopieren. Die Bilder spreche ich ja über .Shapes an (bitte korrigieren wenn es auch anders geht) Da es einige sind (viele Blätter mit je einem Bild) möchte ich das gern in einer Schleife machen. Mein Problem besteht jetzt darin das die Bilder alle einen anderen Namen (Picture xx) haben und auch Verschiedene ID´s. Gibt es eine Möglichkeit diese Namen bzw. diese ID´s manuell zu ändern, so dass ich alle gleich ansprechen kann?? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe MfG Tino

Antwort von