Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker





Frage

Ich kann meinen Drucker nicht anschliessen. Das Programm erkennt den Druckertreiber nicht. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Satan

HA::

Welches Betriebssystem:::

Welcher Drucker::::

Es müßten schon mehr Angaben sein::::

Wie hast du den Drucker angeschlossen USB ?

Wenn du den Treiber vorher installiert hast, und dann den Drucker angeschlossen hast, erkennt Windows XP den Drucker und den Treiber.

Gruß::::::::::::S:::::::::::

Antwort 2 von Pestalozzi

HalloSatan, Du hast Recht, die Informationen waren etwas knapp. Ich habe neue Anfrage gestellt, schau doch mal rei, vielleicht kannst Du mir ja helfen, bin schon ganz verzweifelt, habe extra neuen Drucker gekauft, aber mit dem funktioniert esauch nicht. Pestalozzi

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
So, dein anderer Thread ist geschlossen worden, weil du Mehrfachanfragen stellst. Deshalb poste nochmal hier deine Konfiguration ´rein, damit alle anderen auch die Möglichkeit haben, deine Frage zu beantworten!
Was passiert den bei der Treiberinstallation? Kommt der Hinweis, das Windows den Treiber nicht installieren will?
Sind die Treiber evtl. veraltet? Hast du von den Herstellerseiten mal neue besorgt?
Karsten

Antwort 4 von Satan

HA:::

Dann repariere mal mal dein Windows XP mit der CD - ROM.

Gruß:::::::S::::::

Antwort 5 von Pestalozzi

Ich arbeite mit Window XP und habe bereits versucht es mit der beim Computerkauf mitglieferten CD zu reparieren. Das funktioniert leider nicht, da der PC es nicht zulässt mit dem Hinweis, dass auf dem Computer ein weiterentwickwickeltes Programm vorhanden ist - Ich habe zwischenzeitlich XP Service Pack 2 überspielt und ein weiteres Update durchgeführt. Bei meinen Druckern, die ich beide ausprobiert habe handelt es sich um Lexmark 74 und Epson Stylus CX3600. Weiss jemand Rat.

Antwort 6 von Luggi

Hi,

der CX3600 scheint kein reiner Drucker zu sein, sondern ein sog. Multifunktionsgerät !
Auf der Epson-Seite habe ich bei Tintenstrahlern und Laserdruckern das angegebene Gerät zuerst nicht gefunden,dann aber bei den Multifunktionsgeräten.
Gehe mal im Internet zu www.epson.de, dann auf "support"
dort wählst du unter Produkttyp "Multifunktionsgerät" aus, suchst dort den stylus CX3600 und lädst dir die entsprechenden XP-Treiber in einen separaten Ordner runter und entpackst diese zuerst, bevor du mit der Installation beginnst. So sollte es gehen.

MfG

Luggi

Antwort 7 von Pestalozzi

Vielen Dank Luggi, der Vorschlag hat mir weitergeholfen, mich aber nicht zum Ziel gebracht. Wenn ich jetzt drucken will erscheint kurz bevor der Druckvorgang beginnen müsste : KOMMUNIKATIONSFEHLER 000 0601 . Ich bin ratlos, kann jemand helfen? Pestalozzi

Antwort 8 von Luggi

Hi,

Ist das Gerät im Startmenü unter "Drucker und Faxgeräte" korrekt eingebunden, d.h. der Name des Gerätes vollständig aufgeführt ? Wenn nicht, nochmals die Treiberinstallation wiederholen; wenn ja, kannst du dann mittels Rechtsklick auf das Icon und über "Eigenschaften" eine Testseite ausdrucken ?

MfG

Luggi

Antwort 9 von Pestalozzi

Hi Luggi, Ja das Gerät ist korrekt eingebunden, eine Teszseite kann ich mittels Rechtklick nicht drucken.
MfG Pestalozzi

Antwort 10 von grisu20

Hallo Pestalozzi

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man einen neuen drucker installiert, sollte man die alten Treiber und Drucker entfernen, und den Drucker erst anschließen, wenn es des Installationsprogramm verlangt. So habe ich bis jetzt noch jeden Drucker zum laufen bekommen. Nicht den Fehler machen den Drucker unter Drucker hinzufügen im Windows zu installieren.
Gruß
Grisu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: