Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

boot.ini (XP)





Frage

ich habe aus versehen den inhalt meiner boot.ini gelöscht, nun bootet der pc natürlich kein windows mehr. ich will aber nicht formatieren, weiß aber nicht wie ich das system wiederherstellen kann. wenn ich von cd boote, habe ich ja die möglichkeit zwischen der wiederherstellungskonsole, windows installation und abbrechen. allerdings werde ich aus der console nicht schlau. gibt es keine möglichkeit die boot.ini wiederherzustellen ? ich bin den helfenden schon jetzt sehr verbunden. mfg Fabian

Antwort 1 von lilHelper

Du könntest in der Wiederherstellungskonsole mal
bootcfg /rebuild
versuchen.

Antwort 2 von once

Besorg dir ne Knoppix CD (von CD bootbares Linux).
Ist für solche Notfälle bestens geeignet.

Die Boot.ini kannst du dir dann notfalls von einem anderen System kopieren (da du hier bist muß ja irgendeins noch funktionieren) oder selbst schreiben.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Antwort 1 ist korrekt. Hier noch eine genaue Beschreibung zur Vorgehensweise:

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=580

Antwort 4 von Ferdi

Es ist nicht ganz korregt beschrieben.Man legt eine CD ein und wählt nun von CD starten.Später wenn beim zweitenmal das <<<R>>> erscheint,so drückt man das <<<R>>> und man braucht keinen Befehl eingeben und Windows XP wird repariert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: