Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP bootet langsam





Frage

Hallo, da ich über die Suchfunktion nicht mein Problem entdeckt habe muss ich mal ein neues Topic öffnen. Also wenn ich meinen PC boote (WIN XP prof.) kommt erstmal ein schwarzer Bildschirm mit kleinen weissen Strichen unten. Auf diesen Strichen läuft dann ein Balken und nach ca. einer Minute wird der Bootvorgang fortgesetzt und der Rechner ist dann voll funktionsfähig. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Antwort 1 von Itene

hi,
der ist einfach zu langsam, du brauchst einen neuen prozessor und mehr arbeitsspeicher.

schönen sonnenbrand noch

Antwort 2 von Bauer1

Hallo,

naja ich habe das System neu gemacht und davor war dieses Problem nicht. Arebitsspeicher sind 768MB und der Prozessor ein 2000XP das sollte eignetlich reichen.

Antwort 3 von Itene

das war spass von mir weil du ja nichts geschrieben hast von deinem system woher soll denn da einer was wissen ;-)

google mal nach bootvis das könnte problem beheben und schau mal was beim systemstart alles geladen wird unter start/ausführen msconfig -6 eingeben und enter und da rausnehmen was nicht benötigt wird.

gruß

Antwort 4 von Bauer1

Hallo nochmal,

Problem ist durch Bootvis behoben.
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: