Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

2 Grafikkarten, 2 Monitore, ziel: gleiches Bild mit unterschiedlichen Auflösungen!!





Frage

Hallo!! Harware: Asus A7n8x-e Board GK1: Matrox Millenium G450 AGP GK2: Sapphire Radeon 7000 64MB PCI Monitor 1 Flat 15" Monitor 2 Röhre 20" Software: WXP Folgendes Problem: Da die beiden Monitore nicht nebeneinander stehen, bringt mir dieses aneinanderdocken überhaupt nix. Ich hätte also gerne bei beiden Monitoren den gleichen Inhalt angezeigt. Die Matrox Karte hat ja von Hause aus zwei Monitoranschlüsse. Mit dfer Option "clone" habe ich auch schon fast den gewünschten Effekt erzielt. Das Problem hier: Eine getrennt voneinander einstellbare Auflösung ist in diesem Modus nicht möglich! D.h. der 20"er wird mit der 1024*768er Auflösung (60Hz) vom 15"er Flat Monitor gefüttert... So viel Asperin kann man garnicht essen ;)) Aus diesem Grunde habe ich mir dann mal die zweite GKarte reingesteckt, um zu schauen obs auf diesem Wege irgendwie klappt... Jetzt lassen sich zwar die Auflösungen einstellen aber einen gleichen Inhalt in der Darstellung habe ich noch nicht hinbekommen : (( Kennt hier jemand diese Situation oder zumindest die Lösung ??? Vielen Dank Gruß Lars

Antwort von