Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rohlingsempfehlung für LiteOn DVDRW SOHW-1673S





Frage

Hallo, bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Hat jemand einen Tip für mich mit welchen Rohlingen der Brenner am besten zurecht kommt oder gibt es einen Link wo ich das mal nachlesen könnte? Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

normal sollte der Brenner mit allen Rohlingen klar kommen.
Wichtig ist aber vorallem, das die Brennersoftware auf den aktuellen Stand gehalten wird.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von RambaZamba

Hy Lutz,
danke schon mal ;-)

Hm, das mit dem "klar kommen" dachte ich mir auch.
Nur habe ich leider bei meinen beiden letzten Brennern schlechte Erfahrungen gemacht und habe erst nach ausprobieren bzw. eben einer Empfehlung (z.B. auch hier und woanders aus dem Netz) die richtigen Rohlinge gefunden. Es macht leider keinen Spaß zu brennen und nur Fehlermeldungen (beim brennen oder testen) kommen oder wenn zwar das Brennen erfolgreich gemeldet wird, der Inhalt aber nicht oder nur teilweise nach sehr kurzer oder maximal mittelfristiger Lagerung nicht mehr lesbar ist.

Das ich die Firmware und auch die Brennsoftware aktuell halte ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, da gebe ich dir Recht.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

lese mal diesen Artikel von Chip omline, der könnte Dir wohl helfen... Nur 5 von 28 Rohlingen im Test blieben ohne Fehler....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von RambaZamba

Na, dann bin ich ja so einigermaßen auf der sicheren Seite. Aktuell verwende ich Memorex oder Fuji Medien.

Bis dato habe ich auch noch nicht mal zehn Rohlinge gebrannt und hoffe mal auf eine lange Lebensdauer des Brenners.
Laut Hersteller sollen es ja 70.000 h sein. Bei meinem letzten Brenner (BTC1008) konnte ich gerade mal 200-250 Rohlinge brennen, dann ging es schon los mit Fehlern ohne Ende...und unlesbaren Rohlingen oder Fehlern beim auslesen!
Vor allem bei den Rohlingen hatte ich gerade mal drei Typen zum brennen zur Auswahl, alles andere wurde nicht gebrannt oder war eben nicht lesbar. Egal ob NoName, Billig oder Markenrohling.

Danke nochmal.

Bis dann ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: