Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Analoges Fax an Fritz!X ISDN





Frage

Hallo Leute, ich habe eine Fritz!X ISDN Box mit 2 a/b- Ports und einen USB- Anschluss. Wie kann ich an diese Anlage ein analoges Fax anschliessen, brauch ich da irgendwelche Adapter? Viele Grüsse Tigger21

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Die Fitzbox hat doch 2 analoge Anschlüsse, da kannst du das Fax direkt anschliessenn.

Für Details lies doch die Gebrauchsanweisung.

http://www.telefon.de/kaufen/AVM/FRITZ!X-ISDN.html


Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Flupo

AVM legt eigentlich zu den Anlagen alle ggf. erforderlichen Adapter (RJ45-Stecker auf TAE-Buchse) bei. Wenn du sowas nicht hast, schneide einfach den Stecker deines Faxgerätes ab und klemm die beiden erforderlichen Drähte direkt in die orangefarbenen Klemmbuchsen neben den RJ45 (die viereckigen).
(Notfalls die einzelnen Kombinationsmöglichkeiten durchprobieren, bis du ein Rufzeichen im FAX hast.)

Gruss Flupo

Antwort 3 von ducky

Hi,

meine Box ist ähnlich, also auch eine Fritz!X, aber mit 4 Anschlüssen a/b. Ein Fax ist ein Nebengerät und kann parallel zu einem Hauptgerät (Telefon) an den gleichen Adapter geklemmt werden. Alternativ darf das Fax auch einen eigenen Adapter nutzen (wenn noch frei). So habe ich das bei mir, und es funktioniert seit Jahren.
Ciao

Antwort 4 von Tigger21

Hey Super,

danke für die schnellen Antworten, werde mir solche RJ45-Stecker auf TAE-Buchse Adapter besorgen.

Ciao

Tigger 21

Antwort 5 von Flupo

Achte bei der TAE-Buchse auf N- (für Nebengeräte) oder U- (-niversal) Kodierung. In eine TAE-F-Buchse bekommst du den Stecker des Faxgerätes nicht rein.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: