Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Virtueller Speicher einstellen bei desem PC





Frage

Athlon XP 3000+ 2x 512 MB DDR RAM 400 Festplatte 40 GB, DMA-unterstütz externe Grafikkarte Habe festplatte aufgeteilt in 2 Partitionen, C mit 6 GB , und D mit 34 GB. Auf C ist Windows und wichte Systemprogramme, D für Daten und Spiele. Wie würdet Ihr den virtuellen Speicher einstellen? 1. von Windows verwalten lassen oder 2. selbst einstellen falls ja mit welchen Mindest und Maximal - Wert? Würdet Ihr die Auslagerungsdatei (Virt.Speicher) auf Partition C oder D anlegen? ich weiss die Frage gabs schon öfters, hab auch die alten Beiträge mal gelesen Trotzdem danke für eure Beiträge

Antwort 1 von ro+con

Hallo Markusxxxx,

diese und ähnliche "Optimierungen" haben eigentlich immer nur ein Ziel. Den PC schneller zu machen...., Schreib-und Lesezugriffe auf die verschiedenen Speicher zu beschleunigen.
Bei einem Athlon 3000+ und einer modernen 40GB HDD würde ich diesbezüglich keine Änderungen machen. Dein System ist praktisch schon sauschnell.
Hinzu kommt noch, dass einige Programme(Spiele) bei geänderten Einstellungen des virtuellen Speichers Probleme bereiten können.
Aber das ist nur meine Meinung. Sicher gibt es dazu noch zig verschiedene andere Gesichtspunkte, wie z.B. ein PC kann nie schnell genug sein usw.. Leider zeigt dieses Forum nur allzu deutlich das man einen PC eben auch richtig schön kaputt optimieren kann...

ro+con

Antwort 2 von WeSt

Hm wie hört sich das dann wohl an? "Hey ich hab meinen PC kaputt optimiert" *lach* aber stimme ro+con zu.


Greetz

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Du postest in der Gruppe "Windows98"
Heißt das, Du hast Win98 auf einem 3000er Athlon mit 1 GB RAM??
Mensch gönn´ ihm doch XP. Hat er verdient :-)

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 4 von markus10000

wenn die platte den geist aufgibt, und ich ohnehin alle daten neu aufspielen muss dann gönn ich ihm win xp

aber weiss schon was du meinst


also sollte windows den virt. speicher verwalten!?

Antwort 5 von markus10000

Auslagerungsdatei ist jetzt auf C, da ich gelesen habe dass das legen auf eine andere Partition nur was bringt wenn die auf einer anderen Festplatte ist

Als Mindest und maximalwert ist 512 MB eingestellt


danke für die antworten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: