Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Probleme mit K8N S-ATA





Frage

Hallo, ich habe ein ASUS K8N (nicht das E-Deluxe oder so) für Sockel 754... Bis vor kurzem lief das System einwandfrei ;) Mit dem Einbau einer SATA-Platte - WD1600bb - sind jedoch "unlösbare" Probleme aufgetreten. [b]Fehlerbeschreibung:[/b] Es kommt vor, dass sich das System beim Biosstart aufhängt (also kurz vor der Betriebssystemauswahl) oder während des Windowsstarts... Manchmal kommt es vor, dass sich der PC während des Betriebs aufhängt. Also der PC wird deutlich langsamer... Diese Probleme treten NICHT auf, wenn das SATA-Kabel abgesteckt ist. Ich hoffe, mir kann jemand helfen Danke devnull

Antwort 1 von wrox23

Bestätigung,

leider kann ich die großen Probleme mit dem K8N und SATA nur bestätigen. Seit dem ich die SATA Platte im System habe, startet Windows normal (aber langsam) nach wenigen Sekunden normalen Betrieb startet das System andauernd neu.

Ich habe bereits alle Treiber von Microsoft, Asus und NVidia durch, es hat aber kaum eine Besserung gegeben. Wenn ich mit der Windows-CD eine Reperartur-Installation mache und anschließend das SP2 installiere, läuft das System wieder ohne Neustart, allerdings deutlich langsamer als normal.

Weiß jemand Hilfe?????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: