Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

256 MB RAM als 192 erkannt





Frage

hallo zusammen, ich habe mir gestern einen pc vom media markt geholt (im prospekt letzte seite). dort wird angegeben, dass der pc 256 MB RAM hat. beim hochfahren nd unter windows steht aber 192 MB RAM. kann ich da noch irgendwas dran machen oder sollte ich den pc umtauschen?

Antwort 1 von nitrocb

hab vielleicht schon die antwort gefunden: braucht die onboard grafikkarte vielleicht etwas von dem ram?
aber würde dann nicht trotzdem 256 MB angezeigt?
oder kann ich irgendwie die speichernutzung der garfikkarte runterschrauben?

Antwort 2 von Lutz1965

HAllo

wenn Du die Onboard Grafik nutzt, dann hast Du sie 64 MB zugewiesen. Kannst Du im Bios nachsehn.

Dann ist es mit dem Speicher richtig.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von holki

grafik ist im bord???

und die brauchts 64 mb ist schon ok so da kanste das nur mit einer neuen grafikkate bereinigen oder mehr speicher einbauen da gibt es nichts zu mäkkeln.

Antwort 4 von shared

...is schon richtig
...die grafik wird abgezogen

Antwort 5 von Bago

Hallo,

na wunderbar, da ist meine Frage auch schon gleich beantwortet. Ich habe mir nämlich auch diesen PC vorgestern bei Media-Markt gekauft und noch 256 MB dazu. War dann sehr verwundert, dass nur 447,23 MB angezeigt wurden. Hab jeden Speicherbaustein einzeln eingesetzt, auch in die verschiedenen Bänke - für jeden wurden immer nur 191,23 MB angezeigt.
Wollte eigentlich morgen zum Media-Markt, aber Eure Antworten zeigen des Rätsels Lösung.

Vielen Dank.