Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro - Datei überschreiben





Frage

Hallo allerseits, habe leider mal wieder ein Makro Problem in Excel. Bin immer noch kein Experte darin. Ich habe eine Excel Datei, die wird einmal am Tag per ODBC aktuallisiert. Anschließend wird sie als *csv gespeichert. Das alles läuft über ein Makro. Geplant ist, dass diese Aktuallisierung nachts durchläuft und anschließend als csv gespeichert werden soll. Das funktioniert auch alles super, bis darauf, dass er fragt, ob er die bereits vorhandene csv Datei überschreiben soll. Kann man das irgendwie automatisieren? Also, er soll nicht nachfragen "......Datei .....csv existiert bereits. Soll sie überschreiben weden?" Er soll se einfach überschreiben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Thomas

Antwort 1 von Winfried

Warum läßt Du die alte Datei nicht vorher löschen?

Antwort 2 von TomekS04

Weil sie nach der Aktuallisierung von nem anderen Programm übernommen wird. Klar, wenn man das zeitversetzt machen würde, dann würde es auch klappen.
Könnte man die Datei auch automaisch löschen lassen?

Antwort 3 von Winfried

Wenn die Datei von einer anderen Anwendung exklusiv zum schreiben gelockt ist, kannst Du weder löschen noch überschreiben.
Ansonsten: KILL <pfad\name>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: