Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

längeres Papierformat Epson Nadeldrucker





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benutze 2 Epson LQ500, um für den Blumenladen meiner Frau Schleifenbänder zu bedrucken (für Trauerkränze u.ä.). Mein PC lief bisher unter Windows 98SE mit Word 2000. Da konnte ich bisher benutzerdefinierte Papierformate bis zu 21 x 55,87 cm bedrucken. Jetzt habe ich den PC mit Windows 2000 prof. neu einrichten müssen, seitdem kann ich zwar das Format noch so einstellen, Word setzt aber Automatisch so große Seitenränder, dass ich maximal 21 x 29,7 , also DINA4, bedrucken kann. Ich brauche aber das längere Format. In den Druckereinstellungen und Eigenschaften habe ich schon alles durchprobiert, da kann ich nur DINA4, A5, letter, Endlospapier 8x12 und Endlospapier 8x13 einstellen, aber kein benutzerdefiniertes Format. Wer weiß was? Vielen Dank im Voraus an alle, die sich Gedanken darüber machen und mir helfen wollen... Liebe Grüße, Thomas alias uddel

Antwort 1 von Flupo

Das Letter-Format sollte eigentlich zum Endlospapier passen. Schon probiert?

Gruss Flupo

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Das Problem kenne ich, die Druckertreiber bei Win2K lassen meistens keine ´Benutzertdefinierten Größen´ zu.
Nach dem Upgrade von Win98 SE auf Win2K hat mein Oki Drucker meine Endlos-Adressetiketten auch nicht mehr drucken wollen.

Nach vielen Versuchen ohne eine Lösung zu finden habe ich für solche Druckaufträge eine Win98 Partition angelegt,mit der ich nur solche Fälle drucke.

Da meine Frau auch ein Blumengeschäft hat, würde mich aber interessieren, was für Farbbänder du für die Schleifen verwendest.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von uddel

Hallo nochmal,

an Fluppo: Klar, das hatte ich schon (war auch mein erster Verdacht), geht aber nicht :-(

An Mikoop: Genau das ist leider meine Befürchtung, ich muß wohl zurück zu Win98.
D.h. aber für mich, ich muß einen zweiten PC hier hinstellen (die Erklärung dafür wäre sehr umfangreich, aber einfach mit neuer Partition ist bei mir nicht drin...).

Die Farbbänder für die Schleifen sind die normalen Gewebefarbbänder für Epson, wobei es egal ist, ob Original oder Pelikan oder Casio oder Citizen, gehen alle ungefähr gleich gut. Machen wir schon seit 8 Jahren damit, klappte bisher prima. Nur jetzt nicht mehr. :-(

Falls also noch weitere Tipps zu bekommen sind: ich wäre sehr dankbar dafür :-)

Liebe Grüße,

uddel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: