Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

bootfähig machen?





Frage

Hallo, Ist es möglich eine CD bootfähig zu machen. Ich meine, indem man die CD nochmal brennt nur diesesmal mit zusätzlichen Dateien. Wenn ja, mit welchen Dateien. john_4

Antwort 1 von hehe

Hi,

Zitat:
Ich meine, indem man die CD nochmal brennt nur diesesmal mit zusätzlichen Dateien.
- eine bootfähige Multisession-CD?

Zitat:
Wenn ja, mit welchen Dateien.
- du solltest besser ganauer beschreiben was du vor hast.

Wie kann man sonst auf so eine Frage beantworten: mit den richtigen Dateien?

hehe

Antwort 2 von john_4

sollte keine Multisession-CD sein

ich habe Win98 auf CD zu Hause, die allerdings nicht bottfähig ist (trotzdem Original). jetzt habe ich gedacht, dass man vielleicht die CD so verändern könnte, dass man mit dieser booten kann und kein Umweg über den DOS-Modus mehr nötig ist.

john_4

Antwort 3 von demmon

hab hier einen link http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm ist zwar für XP aba vll hilft es ja auch bei 98 !

Antwort 4 von hehe

Warum nicht gleich so:-]?

Wie man eine BootCD und eine DOS-Installation (denn ohne DOS kommst du nicht weiter) macht, kannst du hier erfahren.
Die installation kann man auch automatisieren, eine Batch dafür schreiben.
Hier (Antwort 11 von chucky vom 10.12.2003, 01:03) genauer dazu.
Allerdings, aus dem Installationsordner Win98 würde ich die zwei Unterverzeichnisse (Ols, Tour) vor dem Brennen entfernen und dies hier auch:
move c:\win98\tour\overview\_intro c:\win98\tour\overview\~intro (I) - aus der Batch löschen.
Mit der BootCD kann man die Festplatte partitionieren, formatieren und nachher die Installation starten- "mach fertig.bat" beispielweise :-)
Zu erst werden die Installationsdaten (der ganze Win98) kopiert und nachher zeitverzögert wird die Installation gestartet- wenn es vor dem Zeitablauf (90s) mit "ja" bestätigt wurde, sonst kommt die "Eingabe" zurück.
Man kann es auch ohne den XXcopy machen, dazu den Xcopy oder Copy benutzen- die Batch dementsprechend abändern.

hehe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: