Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Brauche dringend Hilfe bei Access Projekt...





Frage

Hallo Leute, ich habe folgende Probleme bei dem Versuch, ein Bibliotheksverwaltungssystem in MS Access zu programmieren: 1) ich schaffe es einfach nicht, ein Formular mit Unterformularen zu erstellen. Ziel ist es generell, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Optimal wäre also, wenn oben ein Formular ist wo man die Nutzer-ID eingibt und dann in den unteren Formularen ein Menü mit Links erscheint, wo man navigieren kann zu i. Ausleihe ii. Verlängerung iii. Vormerken iv. Rückgabe & Mahnung 2) Eine andere Sache ist, dass ich eigentlich in einem Feld die Adressdaten vom jeweiligen Nutzer angezeigt kriegen möchte, wenn ich die Nutzer-ID bei der Ausleihe eintrage. Wie kriege ich das hin?? 3) Auf der Mahnungsrechnung darf natürlich nur ein Benutzer stehen, anstatt alle. Das bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand erklären wie das geht? Danke schon mal im Voraus für Hilfe. Die Datei könnt ihr unter (Link gibts nicht mehr) herunterladen

Antwort 1 von andrehen

Machs Dir nicht so schwer, ein bisschen Googeln hätte auch geholfen.
http://www.access-home.de/
http://ms-office-forum.net/
http://www.donkarl.com/
http://www.dbwiki.de/

und Tschüß

Antwort 2 von andrehen

Also wenn ich mir das (Link gibts nicht mehr) so anschaue, wirst Du bestimmt Karrossenpolierer.

Guter Rat noch, bleib lieber dabei, der Rest wird nix

Cu