Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank erstellen und Filter anwenden





Frage

Hallo, Bin Praktikant und wurde beauftragt, da ich kurz Access in der Schule hatte, eine Expertendatenbank , zur schnellen Expertensuche, aufzubauen. Es ist so dass meine Firma Experten sucht die im Ausland Projekte aufbauen oder unterstützen. Es sind hier viele CV´s ( Ciruculum Vitae) auf dem Rechner abgespeichert und ich soll eine Access Datenbank aufbauen die nach Experience, Skills, Sectors, Languages durchsucht wird. Habe eine Tabelle erstellt in der ID, Title, Name, Surname, Sex, Country of birth, date of birth, adress, Experience (years), Sector (z.B. Management) und Languages (ENG, GER..) drin stehen. Dann noch eine Tabelle in der die Skills ( Train to train, IT, analyzing....) angekreuzt werden und die jeweilige ID daneben steht. Würde gerne wissen ob mir jemand helfen kann dieses Projekt am besten zu realisieren. Würde gerne ein Formluar erstellen in der alle Informationen zu sehen sind und indem ich nach mehrer Kriterien suchen kann. Würde auch gerne bei der jeweiligen Person ein Button haben , dass wenn man da draufdrückt das entsprechende CV( Lebenslauf) sich öffnet. Es sollte halt alles Benutzerfreudnlich und auch schnell aktualisiert werden. Hoffe es gibt da jemanden der mir Helfen kann.

Antwort 1 von berned

Datenbank erstellen und Filter anwenden


Hallo,

Bin Praktikant und wurde beauftragt, da ich kurz Access in der Schule hatte, eine Expertendatenbank , zur schnellen Expertensuche, aufzubauen.
Es ist so dass meine Firma Experten sucht die im Ausland Projekte aufbauen oder unterstützen. Es sind hier viele CV´s ( Ciruculum Vitae) auf dem Rechner abgespeichert und ich soll eine Access Datenbank aufbauen die nach Experience, Skills, Sectors, Languages durchsucht wird. Habe eine Tabelle erstellt in der ID, Title, Name, Surname, Sex, Country of birth, date of birth, adress, Experience (years), Sector (z.B. Management) und Languages (ENG, GER..) drin stehen. Dann noch eine Tabelle in der die Skills ( Train to train, IT, analyzing....) angekreuzt werden und die jeweilige ID daneben steht.
Würde gerne wissen ob mir jemand helfen kann dieses Projekt am besten zu realisieren.
Würde gerne ein Formluar erstellen in der alle Informationen zu sehen sind und indem ich nach mehrer Kriterien suchen kann. Würde auch gerne bei der jeweiligen Person ein Button haben , dass wenn man da draufdrückt das entsprechende CV( Lebenslauf) sich öffnet. Es sollte halt alles Benutzerfreudnlich und auch schnell aktualisiert werden.
Hoffe es gibt da jemanden der mir Helfen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: