Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

einen PC über Lan benutzen





Frage

hallo ich habe 2 pc´s, jedoch nur einen bildschirm, eine maus und eine tastatur. wie kann ich den 2. pc vom ersten aus steuern ohne das kabel des bildschirms ect. immer umzustecken? schonma danke für die antworten :D mfg

Antwort 1 von Frager

Hallo!

ich benutze real-VNC das Programm ist kostenlos und funktioniert einwandfrei!

Joe

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ich empfehle immer wieder gerne Ultra-VNC.
Funzt im Prinzip genauso wie RealVNC, ich finde aber die Bedienung etwas komfortabler. Geschmacksache...
http://ultravnc.sourceforge.net/downloads.html

Die hardwaremäßige Alternative wäre ein KVM-Switch, der Dir erlaubt 2 Rechner an eine Tastatur, eine Maus und einen Monitor anzuschließen.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 3 von BatBuster

Wieso eigentlich immer externe Software für solche Zwecke? Wenn man XP als OS benutzt, ist das doch nicht wirklich nötig......?

@exceedo:

Solltest Du XP im Einsatz haben, schau mal unter START | ALLE PROGRAMME | ZUBEHÖR | KOMMUNIKATION nach.... dort findest Du u.a. die "Remotedesktopverbindung"..... damit gehts auch ;o)

so long,

BatBuster

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Ja - haste Recht. Remotedesktop ist eine prima Sache.

Und wenn exceedo kein XP hat ? (ja, ich weiß - Erbsenzählerei. Ich konnt´s mir aber nicht verkneifen...)

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 5 von BatBuster

@Zemmel:

Erbsenzählerei oder nicht, hast ja recht...... deswegen ja auch die Einschränkung meinerseits:

Zitat:
Solltest Du XP im Einsatz haben, .....


Aber wie gesagt, wenn XP benutzt wird, ist das die einfachste Lösung..... ;-)

so long,

BatBuster

Antwort 6 von exceedo

ein grosses danke an alle :D

ps: hab xp pro ;)

exceedo

Antwort 7 von steffen2

Anmerkung zum Remotedesktop:

es gibt Software die über diesen Umweg nicht funktioniert, sondern einen oder beide PC´s zum Absturz bringt, z.B. TV-Karten-Software

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: