Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte kaputt, Rettung durch Elektronikaustausch?





Frage

Hallo, ich habe eine festplatte die überhaupt nicht mehr erkannt wird, kann sein das die irgendwann mal eine art elektroschock im pc bekommen hat (mir is dabei auch mein dvd laufwerk kaputtgegangen, kann gut seind as die festplatte dabei auch was abbekommen hatte). Jetz hab ich rigendwas von elektronikaustasch gelesen und könnte mir vorstellenb das das bei mir auch gehen würde da die platten und die daten bestimmt noch in ordnung sind. Kriegt man sowas als Laie hin? gibts da irgendwo ne anleitung oder unterstützung zu? gruss

Antwort 1 von Event

Hallo

Die Changen für einen Laien stehen hier denkbar schlecht.

Du bräuchtest erst ´mal ein absolut identisches 2. Drive.

Dann wäre noch die Frage des technischen bzw. handwerklichen Geschicks und Ausrüstung relevant.

Sollte es Dir gelingen die Elektronik umzubauen, bleibt immer noch die Frage der Spare-Track-Table Kompatibilität, die erst bei einem Low-Level-Format neu erstellt wird, zu klären.

Ich rate ab, aber Versuch macht Kluch....
Poste dann hier Deine Erfahrungen.

Gruß
ps
Hab´s selbst vor Jahren ´mal erfolglos versucht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: