Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Navi-Software mit Sprachausgabe für Notebook ?





Frage

Moin. Ich habe einen GPS-Empfänger per USB für mein NB bekommen . Dabei ist der Routenplaner MARCO POLO , der auch sehr gut funktioniert aber keine Sprachausgabe hat . Da ich während der Fahrt nicht ständig aufs NB auf dem Beifahrerstitz schauen möchte , wäre eine Sprachausgabe ( nach 100 Metern links etc.) von Vorteil . Kennt jemand eine ( günstige ) Software ? Ich brauche das Ding nicht sehr oft , daher würden schon rudimentäre Funktionen ausreichen . __________________

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Lutz1965

RoadSCOUT2004

für EUR 39,90 + EUR 7,90 - Versicherter Versand bei eBay

Antwort 3 von Kubi

@Lutz

Klingt gut , habs mir mal bestellt .

Antwort 4 von Kubi

Ich habe den Roadscout2004 (RS) bekommen und auch 2 Updates von der Herstellerseite installiert . So hab ich das Ganze mal gestartet . Die GPS_Maus wurde sofort erkannt und laut Anzeige empfange ich ( am Wohnzimmertisch ) acht Satelliten , schon mal gut .

Nun wollte ich mal eine Route eingeben , als START natürlich meine eigene Adresse . Aber da gibt es schon ein Problem : Ich wohne in Welver , ein 8000 Einwohner-Dörfchen . Hier kennt RS aber keine Strassen , also nicht nur meine sondern überhaupt keine . Als ZIEL habe ich dann eine große Strasse in Hamm eingegeben . Hier kennt er die Strasse , aber RS schreibt , daß diese Strasse keine Hausnummern besitzt . In diesem Fall hätte ich also nur eine Ort zu Ort Navigation , im besten Fall noch die Strasse . Ich denke mal , daß hängt mit der mitgelieferten Datenbank von RS zusammen .

Nun habe ich ja noch MARCO POLO mit einer sehr viel detailreicheren Datenbank , kann ich diese in RS importieren ?