Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

wie komme ich ins bios?





Frage

Hallo, ich habe mal meinen gaaaaanz alten Rechner rausgeholt und wollte Zeta testen. Beim Einschalten erhalte ich folgende Meldung: [i] entering system setup due to invalid config information press "ENTER" to continue -[/i] Ich drücke Enter, aber es passiert nix. Tastatur gewechselt - nix (tastatur geht bzw. leuchtet auch) Weiß einer einen Rat?

Antwort 1 von markus10000

schon F1 oder F4 oder F8 oder ENTF getestet?

Antwort 2 von BMW--325i

Versuche beim Starten die "Entf." oder die "F2" Taste zu drücken, vielleicht hast damit Glück.

Ansonsten zeigt der PC beim hochfahren dieses auch an, was Du drücken muß um ins Bio´s zu gelangen.

Viel Glück mit Zeta.

Gruß Tom

Antwort 3 von Lutz1965

Rechner neu booten > beim booten gleich die Entf-Taste drücken und schon bist Du drin.....

Aber das ist ein uralt-Thema hier im Forum.....halt nur mal die Suche nutzen....

Antwort 4 von ReneL

funzt alles nicht, der rechner ist von 1987

Einzige Meldung ist das Bios der Grafikkarte:

Trident CVGA Biso v3.1

Dann zählt der Speicher sichtbar hoch (8MB)

Dann kommt ein Piepser und dann diese obige Meldung.

Wenn ich die Tastatur abziehe kommt auch nur diese Meldung und kein Hinweis auf Fehler oder anderes.

Antwort 5 von Lutz1965

Antwort 6 von angrymember

Das Zeta mindestens einen Pentium mit 200MHz und 32MB Arbeitsspeicher benötigt, ist dir aber schon bewußt?

Antwort 7 von ReneL

ja, das ist klar mit dem Zeta,

aber ich komm trotzdem nicht rein.

Tandon System mit Cyrix Prozessor und Siemens Bios

Antwort 8 von PcDock

Hi,

"der rechner ist von 1987 " --> könnte es sein , das du eine Setupdiskette brauchst.!

PcDock

Antwort 9 von ReneL

eine startdiskette habe ich mal von win98 genommen, aber soweit kommt er gar nicht. Das erste leuchten des Floppy bleibt aus (ich denke mal wegen der bios einstellungen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: