Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Vireninfektion





Frage

Hallo! Hab hier nen Rechner, bei dem ist folgendes: - Norman Schrott Antivirus kann nicht deinstalliert werden, deshalb kann ich auch kein Kasperksy instaliieren; - in SYSTEMSTART sind zwei Einträge zu Dateien, die vermutlich zu Viren oder Spyware gehören. Eine der Dateien wurde vermutlch durch Stinger gelöscht, die andere wird noch gefunden, kann aber nicht gelöscht werden ( evtl. im Abgesicherten Modus, mache aber ne Neuinstallation, BITTE weiterlesen!) - der Taskmanager verschwand zuerst direkt nach Aufrufen, nun zeigt er sich doch, allerdings ohne Leiste, d. h. man kann nicht zwischen Anwendungen, Prozesse... wählen - wahrscheinlich noch viel mehr Systemänderungen, die mir noch nicht aufgefallen sind... Die Frage: at sich jemand schon mal eines Virusses angenommen, der die Reinigung so stark erschwert und zudem noch Änderungen am Betriebssystem macht?? Meiner Meinung nach werden durch eine Desinfektion des Virus doch nicht die Systemänderungen ( z. B. fehlende Leiste des Task-Managers) wiederhergestellt?, oder werden dabei auch nur Funktionen geblockt, wie z. B. das Öffnen von verschiedenen Websites? Ich lasse mich gerne belehren Danke

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: