Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Video in PowerPointPresentation einbetten





Frage

Hallo zusammen wie kann ich eine Videodatei so in eine PowerPointPresentation importieren, dass sie nachher mit der Präsentation abgespeichert wird und nicht nur als Verknüpfung, so dass man nachher nur die Präsentationsdatei braucht, um sie zu starten, aber nicht die Videos als einzelne Dateien. Vielen Dank Mawe

Antwort 1 von Nhuya

Das sollte über die Funktion Pack & Go gehen.

Antwort 2 von Mawe

Danke für den Tipp, aber geht das auch sonst, ich meine, ohne die Präsentation zu packen?

Mawe

Antwort 3 von Mawe

Ich hätte noch ein anderes Problem:

ich habe win xp home editon und MS Office 2000 (voll installiert). Wenn ich eine Videodatei (egal ob avi oder mpeg) ins PowerPoint importieren will, geht das zwar, aber nachher steht anstelle des ersten Videoframes folgendes:
Dekomprimierer ´vids:MJPG´ wurde nicht gefunden
Ich kann dann nur den Ton abspielen.
Auf einem anderen Computer mit win 98 geht alles problemlos.
Ich habe Office mit der CD repariert (über die Funktion im Hilfemenü), bin aber gleich weit.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? (wenn möglich ohne Neuinstallation von MS Office) Weiss jemand, wo diese Datei sein müsste und wie sie im Verzeichnis heisst?

Vielen Dank

Mawe

Antwort 4 von linuxei

Das Problem habe ich auch =( Niemand eine Lösung?

Antwort 5 von gutefrage

Ideal ist da avi- Format. Windows-Moviemaker (XP-Bestandteil)kann das.
Meiner Erfahrung nach gibt s mit exotischen Video-Codecs (stark komprimierten) immer mal Probleme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: