Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP Professional - keine Reparatur möglich ?





Frage

Hallo Zusammen, Hab folgendes Problem: Systemabsturz nach unbekannter Ursache. Betriebssystem wollte einfach nicht mehr starten. (nach Bootvorgang kam noch "win wird gestartet", anschl alles schwarz. Nun hätte ich zur Lokalisierung des Problems ein zweites XP Betriebssystem installiert (auf zweiter HD). Aber komme einfach nicht auf den Fehler der ersten XP Installation. Nun wollte ich mit der XP CD den Reparaturvorgang einleiten: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 Leider ist es mir nicht möglich, die erste Installation auf C: auszuwählen, nur die neue und zweite XP Installation. Bitte um Hilfe, da ich unbedingt die Ursprungsdaten (Outlook, Programme) wieder benötige. Danke

Antwort 1 von chrisnordlicht

Im Zweifelsfall hilft da nur der ERD-Commander. Winternal hat hier eine Emergency Download Version, die man allerdings nur fünf Tage benutzen kann. Sollte für Deinen Fall aber reichen.

Gruß Chris

Antwort 2 von Ricknasheim

Kenn mich leider damit nicht aus. Wie kann ich die Software donwloaden ? wo soll ich die Software installieren ? mein "orignal" xp fährt ja nicht mehr hoch.

Antwort 3 von chrisnordlicht

Den ERD Commander kann man in einer Emergency Download Version mit einer fünf Tage gültigen Lizenz kostenfrei bekommen wenn man über die von mir genannte Seite die Firma Winternals kontaktiert (dort ist ein E-Mail-Link). Anschließend bekommt man einen Downloadlink und das fünf Tage gültige Passwort zugeschickt. Den Download (ca. 80 MB) entpackt man und installiert das Paket. Damit ist man anschließend in der Lage eine iso Datei zu erzeugen, welche man zu einer bootable CD brennen kann. Von der CD wird dann gebootet in eine Windows PE Umgebung. Vo dort aus hat man Zugriff auf das gesamte System, das sich normal nicht mehr booten lässt. Es ist dabei auch möglich Dateien zu kopieren, verschieben, löschen etc.
Ich hoffe es hilft Dir weiter. Ich habe damit schon so einige "tote" Systeme wieder zum Leben erweckt.

Gruß Chris

Antwort 4 von WIXP

Wenn es nur ums kopieren, verschieben oder retten von Daten
auf eine CD geht, kannst du dir auch Knoppix oder Gnoppix aus
den Internet holen. Dieses Betriebssystem startet von der CD, ist
kostenlos, ohne Zeitbeschränkung und man hat Zugriff auf alle
HDs und deren Partitionen im Rechner. Brennprogamme und
Tools sind selbsverständlich auch mit dabei.

WIXP