Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitorkabel - maximale Länge





Frage

Hallo, in meiner letzten Wohnung hatte ich den PC in den Abstellraum neben dem Arbeitszimmer verbannt. Die Kabel für Monitor, Tastatur, Maus und USB waren damals ca. fünf Meter lang. In der neuen Wohnung müssten die Kabel für diese Lösung ca. elf Meter lang sein. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es ab bestimmter Kabellängen Signalverluste? Danke im voraus. Andreas

Antwort 1 von BloodHound

Normalerweise sind je nach Hardware- und Kabelqualität 5 bis 10 Meter die Maximallänge. Darüber hinaus sollten/müssen Repeater oder Signalverstärker zwischengeschaltet werden - ist natürlich nicht sonderlich schön...

Antwort 2 von andreas333

Aha, bin jetzt bei gut acht Metern. Habe das Gefühl, dass das Monitorbild mit kürzerem Kabel einen kleinen Tick schärfer war. Nehme das aber in Kauf, wenn ich dafür den PC nicht im Zimmer haben muss.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: