Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Pc geht nicht mehr an!





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem : Mein alter PC liess sich nach einer unvollständigen SP2 Installation in der letzten Zeit nicht mehr herunterfahren! Daraufhin habe ich diesen danach immer einfach manuell per Knopfdruck ausgemacht. Leider geht er mittlerweile daher nicht mehr an. Woran liegt dies "hardwaretechnisch" genau und was muss ich austauschen damit es wieder funktioniert? Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank für Hilfe

Antwort 1 von yahman

immer wieder die gleiche frage hier
also gut da threads suchen hier sehr schwer is
SHUTDOWN-GUIDE heisst das zauberwort

google google

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

soviel zum herunterfahren

zu hochfahren da quäl ich meine pcs viel mehr
macht er gar nichts mehr keine lüfter zu hören kein bild kein mucks ?

wie äußert sich des genau............................

schreib mir alles was wissenswert sein könnte

Antwort 2 von Jensifer

Hi,
erstmal danke für eine Antwort.

Also der PC ging ein paar Tage noch an, indem man einfach minutenlang auf den "An"-Schalter drückte, aber er schaltete sich dann nach mehreren Stunden (meist nachts) plötzlich selber wieder ab.

Mittlerweile klappt das mit dem Schalter aber auch nicht mehr und es rührt sich gar nichts mehr.

Denke mal das das irgendwas mit dem Netzteil oder Mainboard zu tun hat....?!

Ist jetzt halt blöd weil ich nicht genau weiß was ich austauschen muss bzw. nachkaufen sollte....

Antwort 3 von Jensifer

Huhu,
weiss hier keiner zu dem geschilderten Problem eine Lösung bzw. einen Rat? :/

Antwort 4 von Ohm

Hi,
Habe genau das gleiche Problem wie Du nur das mein PC aus geht wenn ich Spielen will und dann erst wieder an geht wenn ich denn Powerknopf 10sec gedrückt halte was hast den für ein Board (habe ASUS A7N8X Deluxe)!?Denke mal bei mir liegt es entweder an der Grafikkarte oder dem Netzteil!
Gruß Ohm ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: