Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Administratorrechte gelöscht





Frage

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich wollte meiner Tochter einen eigenen Benutzer einrichten. Das hat auch super funktioniert. Leider habe ich gleichzeitig aber meine Administratorrechte gelöscht. Jetzt kann ich keine Programme mehr installieren. Wer kann mir weiterhelfen, DRINGEND??????

Antwort 1 von bored

Es gibt immer noch den Benutzer "Administrator"...

Antwort 2 von SammyJo

Danke,

Der Administrator ist schon noch eingerichtet, aber ich habe das Passwort dazu nicht. Ich habe den Rechner vor zwei Jahren von meiner Schwester bekommen und die weiß das Passwort dazu auch nicht mehr.

Ich würde mir auch die Arbeit machen und den Rechner löschen und neu installieren. Mein Problem ist nur, daß ich wichtige mails darauf habe und diese nicht verloren gehen dürfen.

Antwort 3 von 4strings

Dann sichere die Mails, dafür brauchst keine Adminrechte, und nachher installierst du neu.

Antwort 4 von elelar

@s4strings
nein, bloss nicht! Viel zu viel Arbeit. Passwort resetten ist das Zauberwort :)

Hi SammyJo,
sowas passiert schon mal :) Aber nicht verzagen, es gibt eine einfache Möglichkeit das Admin Passwort zu knacken. Hierzu gibt es vielerlei Tools im Netz. Ich habe hier eine CD, deren Inhalt ist gerade mal 2.21MB gross. Könnte Dir das schicken oder zum Download bereit stellen, wenn Du im Netzt nicht fündig wirst.
Dann einfach die CD einlegen und starten. Ist auf Shell-Ebene in Unix/Linux, aber keine Angst, es ist selbsterklärend!

Gruss
Christian

Antwort 5 von SammyJo

Hallo Christian,

herzlichen Dank.

Muß ich diese Software installieren oder geht das auch so? Denn ich kann keine Programme mehr installieren. Jedesmal schreibt mir die Kiste "Keine Administratorrechte"!!
Vielen Dank für eine rasche Antwort.

Gruß

SammyJo

Antwort 6 von Gast1

Win CD rein, Installation fortsetzen , F8 bestätigen, dann auf Reparieren, löscht nur system, dateien und macht dir neue drauf inkl neuen Admin Passwort das du angeben musst
Ganz einfach eigentlich