Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Anhängliches Netzlaufwerk...





Frage

Hi Leute ! Ein Problem, das nicht so schlimm ist, aber nervt : Bei uns im Betrieb (NT4-Domäne, servergespeicherte Benutzerprofile) habe ich von dem Rechner eines Kollegen (PC1) auf meinen Rechner (PC2) zugegriffen, weil ich eine Datei brauchte, die dort lokal gespeichert war. Also habe ich mit [code]Start->Ausführen-> \\PC2\c$[/code] die Verbindung hergestellt und die Datei ´rüberkopiert. Alles prima. Nur habe ich das gemappte (buchstabenlose) Laufwerk nicht wieder getrennt und mich abgemeldet. Seitdem versucht WinNT bei jedem Anmeldevorgang - egal an welchem Rechner - die Verbindung zu \\PC2\C$ wiederherzustellen und fragt nach Benutzername und Kennwort. Ich kann das natürlich abbrechen - es nervt aber. Ich habe auch schon versucht, ihm seinen Willen zu lassen, und die Verbindung ganz offiziell mit Benutzername und Kennwort wiederhergestellt. Wenn ich sie dann trenne, bekomme ich die Meldung, daß die Datei [kein] noch offen ist, (sehr witzig...) und ich soll vorsichtshalber mal mit Datenverlusten rechnen.... Das Laufwerk ist dann zwar getrennt, aber beim nächsten Anmelden ist es wieder da. Hat jemand einen Tipp für mich ?? Schon mal Danke! Gruß Klaus [sub]Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)[/sub]

Antwort 1 von laf

  • Zitat:
    Admininfo: Gelöscht wg. Sprechdurchfall.


  • Antwort 2 von Gummikuh

    Hallo Klaus,
    schonmal versucht mit net use das LAufwerk neu zu mappen (aber mit einem Laufwerkbuchstaben) und dann wieder mit net use xxx /delete zu löschen?
    Gruss
    Micha

    Antwort 3 von Zemmel

    Hi !

    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ...
    Probiere ich sofort.

    Gruß

    Klaus

    Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

    Antwort 4 von Zemmel

    Hi nochmal...

    War einen Versuch wert - hat aber leider nicht funktioniert.
    Trotzdem danke Micha.

    Gruß

    Klaus

    Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

    Antwort 5 von Das_Urmel

    net use \\pc2\ipc$ /delete

    Antwort 6 von Zemmel

    Hi !

    @Das_Urmel:
    Werde ich morgen testen. Hab jetzt (endlich) Feierabend...
    Danke.

    Gruß

    Klaus

    Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

    Antwort 7 von Zemmel

    Hi !

    @Das_Urmel:
    Schade - das war´s auch nicht...

    Inzwischen habe ich einen Blick in die Registry geworfen.
    Unter HKEY_CURRENT_USER\Network werden leider nur die regulär gemappten Laufwerke (mit LW-Buchstaben) aufgeführt.
    Gibt es vielleicht noch einen anderen Reg-Schlüssel, den ich überprüfen könnte?

    Gruß

    Klaus

    Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

    Antwort 8 von bettie

    Mittlerweile hast Du aber schon kapiert was Du machen musst, oder? (Press... Press... Press die Hirnhälften zusammen...) Lol...

    Antwort 9 von egelseea

    ich glaube aber, dass es generell nicht nötig ist, soweit zu gehen - es sei denn man checkt nicht, wann game over (andernorts beschrieben!) ist.
    genieße das, was du "hast" - es ist sowieso das realste/ naheste, das du je von dem "mächtigen aussehen" gewisser "hunderassen" erleben wirst.
    gier nützt generell keinem menschen, noch, sich unnötig feinde zu machen...