Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CD-Rom-Laufwerk wird unter Windows 98 nicht erkannt





Frage

Hallo, Vileicht kann mir ja guter Mensch helfen: habe auf einem älterem System (Win98, PIII) kein CD-Rom mehr -meint Windows, obwohl es natürlich da ist und unter Dos oder auch Linux auch eingebunden wird. Den Eintrag NoIDE in der Registry habe ich nicht. Aber die die Meldung: Laufwerk C: läuft im Kompatibilitätsmodus. fdisk /mbr wurde auch durchgefuehrt.

Antwort 1 von WIXP

Anscheinend ist dein Betriebssystem beschädigt worden.
Installiere mal die Originaltreiber des Motherboards neu.

WIXP

Antwort 2 von lilHelper

Schau mal unter:
Eigenschaften von System (Eigenschaften von Arbeitsplatz)
Registerkarte Leistungsmerkmale
Schaltfläche Dateisystem
Registerkarte Problembehandlung

Haken drin bei 32-Bit-Datenträgertreiber für den Protected-Modus deaktivieren?
-> dann raus damit

Antwort 3 von PcDock

Hi,

hast du auch schonmal versucht ,den IDE-Treiber für dein Board neu zu installieren.?

PcDock

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: