Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

bilder brennen mir nero??





Frage

hallo an alle hab gerade meine erste digi-cam und schon viele bilder von einer reise gemacht. nun möchte ich die bilder auf cd brennen und vorführen. wenn ich eine vcd oder eine svcd erstellen will gibt mir nero nur 99 bilder auf die cd. hab ich da was falsch eingestellt? welches programm kann ich sonst dafür nehmen? hab so 220 bilder die alle auf eine cd sollen. die bilder kommen als .jpeg von der cam. danke für eure hilfe neuling

Antwort 1 von Wolfi-99

Einfach als Daten-CD brennen, die kann auch jeder DVD-Spieler lesen.
hast zwar nicht die Spielerein, aber auf die CD passen dann so viel Bilder, wie die CD Platz dafür hat.
Ich würde die Bilder mit max 800x600 PIX brennen, kommt bei Fernsehern etwas besser

Gruß
Wolfi

Antwort 2 von Flupo

Die 99 Bilder ist ein technisches Limit der VCD.
Man kann aber auch mit einem entsprechenden Programm. Mehrere dieser Diashows (mit je maximal 99 Bildern) auf eine CD packen.
Sehr schön finde ich hierfür Magix Fotos auf CD und DVD . Das Programm hat eine einfache Bedienung und viele Möglichkeiten von Überblendungen bis Musikunterlegung. Eine vernünftige Show zusammen zu stellen macht trotzdem ne Heidenarbeit (wenn man es richtig machen will).
Achtung, das Programm gibt es auch noch in einer DE LUXE-Version mit zusätzlichen Effekten.

@Wolfi: JPEG-Bilder können beileibe nicht alle DVD-Spieler darstellen. Vor allem ältere Geräte sind da überfordert.

Gruss Flupo

Antwort 3 von putzi168

Du kannst mit Nero auch die Bilder auf 2 Shows aufteilen.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Wenn in Deinem Nero-Paket "Nero Vision Express" enthalten ist, geht es auch damit (incl. Musikuntermalung + Effekten)
Allerdings mußt Du auch da die Bilder in mehrere Diashows aufteilen, wegen der oben erwähnten 99-Bilder-Grenze.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 5 von Sandra01

hallo an alle,
danke das ihr mir so geholfen habt. habe es nochmal mit nero versucht und es hat geklappt..
nun hab ich eine weitere frage. die bilder sind mit unterschiedlichen pixel-einstellungen gemacht worden. wenn ich mir nun die bilder ansehe sind die einen riesig groß (muss dann scrollen um alles sehen zu können) die anderen werden auf dem ganzen bildschirm angezeigt. gibt es da noch eine gesonderte einstellung das die bilder alle in der gleichen größe gezeigt werden??
danke im voraus
sandra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: