Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Synchronisation mit USB Stick





Frage

Hätte eine kurze aber wichtige Frage! Gibt es mit XP die Möglichkeit einen Ordner mit einem USB Stick zu synchronisieren (während oder nach der Windowssession) ? Früher gabs doch mal sowas wie einen Aktenkoffer oder? danke & gruß Skunk

Antwort 1 von vadder

http://www.idoswin.de/idosfree.htm
mit diesem prog. kannst du verzeichnisse synchronisieren

vadder

Antwort 2 von Enrico77

schau dir mal AllwaySync an:
http://www.allwaysync.com

im übrigen gibt es den Aktenkoffer auch unter XP noch

Enrico

Antwort 3 von Skunk

hmm.. das ich das immer übersehn hab. Wahrscheinlich weil früher der Verwendungszweck des Aktenkoffers irgendwie sinnlos war (1,44MB/Diskette ;) . Aber danke. Habs jetzt gefunden und es ist ja auch einfach.

LÖSUNG:
Neben kommerziellen Zusatzprogrammen, bietet Windows XP eine einfache Möglichkeit Daten auf getrennten Speichermedien synchron zu halten. Dazu einfach auf dem mobilen Speichermedium mit
Rechtsklick -> NEU -> Aktenkoffer
einen erstellen und einen Ordner oder Dateien in diesen hinein kopieren. (TIP: Start -> HILFE -> Aktenkoffer ;) )

gruß Skunk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: