Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Laptop an Teledat USB 2a/b angeschlossen, IE baut keine Seiten auf





Frage

Hallo, ich habe an meinem Rechner ein Teledat USB 2a/b angeschlossen. Telefon, Fax und Internet funktionieren einwandfrei. Nun habe ich noch einen Laptop (mit eigenem Modem) bekommen und möchte mit dem auch im Internet surfen. Ich habe den Laptop an die dritte freie Stelle des Teledat angeschlossen und eine Internetverbindung erstellt, es wird mir auch angezeigt, daß der Laptop mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich jetzt aber den Internet Explorer öffne, wird mir immer nur angezeigt: Server nicht gefunden. Vielleicht kann mir einer helfen und sagen, was ich jetzt machen muß. Danke.

Antwort 1 von Penorek

capi Treiber installiert?

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Wenn der CAPI-Treiber nicht installiert wäre, gäb´s auch keine Internetverbindung. Andersrum: bist du dir sicher, das du eine bestehende Verbindung hast?
Karsten

Antwort 3 von wollschwein

Hallo,

sicher bin ich mir nicht, ob ich eine bestehende Internetverbindung habe.

Was müsste ich den machen, damit ich mit meinem Laptop im Internet surfen kann?

Anke

Antwort 4 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
es wird mir auch angezeigt, daß der Laptop mit dem Internet verbunden ist.
- Wie & wo wird das denn angezeigt?
Verbinde doch mal das Notebook per USB mit der Teledat, installier´ aber vorher die Software und stell´ dann mal eine Verbindung her.
Wenn du mal ein wenig mehr Informationen hättest (Provider etc.), könnte man(n) auch konkretere Angaben zur Hilfe machen.
Karsten

Antwort 5 von wollschwein

Hallo,

also es liegt nicht an der ISDN-Anlage. Wir haben heraus gefunden, daß es ein Problem mit dem Laptop geben muß.
Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Einen schönen Tag noch!
Anke

Antwort 6 von kasipoasi

Hallo Anke!
Wie habt ihr denn herausgefunden, das es ein Laptop-Problem sein soll? Beschreib´ doch mal, könnte ja sein, das sich ein anderer Leser dafür interessiert bzw. so wie ich, sich an der Problemlösung beteiligen möchte!
Karsten

Antwort 7 von wollschwein

Hallo,

wir haben den Laptop an eine analoge Telefonleitung angesteckt und er zeigt genau dasselbe an:

Verbindung mit dem Internet hergestellt
Übertragungsrate:49 kb/s

Wenn ich den IE öffne wird wieder angezeigt, daß der Server nicht gefunden wurde.

Also denke ich, daß der Laptop irgendwo ein Problem hat. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß der vorherige Besitzer über ein Netzwerk ins Internet gegangen ist. Und noch irgendwelche Einstellungen geändert werden müssen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Anke

Antwort 8 von kasipoasi

Hallo Anke!
Also, wenn die Verbindung hergestellt ist & wenn die Übertragungsrate angezeigt wird, dann ist nach meiner bescheidenen Meinung nach auch eine Verbindung da. Wenn der IE dann keine Seite anzeigt, könnte das mehrere Gründe haben...
1: welche Seite willst du denn aufrufen?
2: wie sind die Sicherheitseinstellungen des IE?
3: hast du den Browsercache schonmal geleert?

Das der Vorbesitzer per Netzwerk gesurft hat, kann dem IE eigentlich egal sein. Den einzigen Haken, den ich vermute: evtl. ist/war ein Proxy-Server am laufen. Kontrolliere das mal: IE starten-Extras-Internetoptionen. Dort auf Verbindungen. Danach unten bei LAN-Einstellungen auf Einstellungen, logisch. Im anschliessenden Fenster, sind da irgendwo Haken gesetzt bzw. ein Proxy eingerichtet?

Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Browser auszuprobieren? Speziell Firefox? Kannst du dir herunterladen (was mit Modemgeschwindigkeit nicht wirklich Spaß macht) oder du besorgst dir mal eine aktuelle PC-Zeitung, da findest du auf fast jeder beiliegenden CD/DVD eine aktuelle Version. Grundsätzlich sind Firefox oder Opera eh´ dem IE vorzuziehen: einfacher zu bedienen & vor allem: deutlich sicherer! .

Soweit erstmal...
Karsten

Antwort 9 von wollschwein

Hallo,



Frage1: Google
Frage2: mittel
Frage3: nein

Erstmal Danke!
Liste wird abgearbeitet, melde mich dann wieder.

Antwort 10 von wollschwein

Hallo Karsten,

also ich habe mir Firefox auf dem Laptop installiert.
Er zeigt mir an, daß "Beim Versuch die Seite "www.google.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt".
Sieht wohl ganz danach aus als hätte ich doch ein größeres Problem.

Ein Proxyserver wurde nicht verwendet.

Vielleicht weißt du noch etwas?!?

Trotzdem erstmal Danke für deine Zeit und deinen Rat.

Grüße aus Berlin
Anke