Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

cdex frage





Frage

hallo habe mir eben CDex downgeloadet nach dem entpacken wollte ich es starten, dann kommt der bekannte "blaue ´Windowsbildschirm". kann es sein dass mir die ASPI - Dateien fehlen, so stehts zumindest in der Anleitung? wo kann ich die runterladen?

Antwort 1 von sutadur

Fehlende ASPI-Treiber würden vielleicht Probleme verursachen beim Auslesen der CD, aber ein Blue Screen dürfte andere Ursachen haben. Lad Dir mal von der CDex-Homepage die Version mit Installer runter (*.exe), vielleicht klappt es damit.

Antwort 2 von markus10000

danke für den tipp

habe aber mal gegoogelt, dann habe ich in nem anderen forum "mpex" diesen artikel gefunden:

Einige Win98SE/ME Installationen produzieren mit CDex 1.51 Abstürze beim Programmstart. Hier sollte es helfen, die Datei CDRip.dll im CDex-Programmverzeichnis durch eine ältere CDRip.dll-Version zu ersetzen:

Download ältere CDRip.dll. ==> klappt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: