Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

QBasic prorammierung





Frage

Ich hab daheim ein Programm das ist mit QBasic programmiert worden ich will des programm aber ändern wie komm ich in des verzeichnis das ich es ändern kann. Gruß

Antwort 1 von mblank

hallo birol

auch auf die gefahr, dass ich jetzt hier niedergemacht werde,
aber du kannst dir keine batch datei selberschreiben und willst jetzt in qbasic-programmen rumdocktern???


andré

Antwort 2 von Birol

Ich denke mir ich lerne so am meisten wenn ich da drin bin natürlich werde ich erst mal nichts verstehen aber des kommt doch bestimmt oder ich kann batch datein schon programmieren hab da mal ein super script gehabt aber des hab ich leider verloren. und ohne script kann ich es nicht ganz.
Gruß Birol

Antwort 3 von Fohmann

Wenn es kompiliert ist, also eine Anwendung (.exe), dann geht da nichts. Du brauchst dafür die Quellcodedatei (.bas). Diese kannst Du dann ganz einfach, über das Menü von QBasic, in den integrierten Editor laden.
QBasic ist übrigens super für Programmieranfänger geeignet. :-)

Gruß,
Fohman

Antwort 4 von tracer

hy, ich denke das du das
hier brauchen kannst....


dies

Antwort 5 von swisspower32

Hallo Birol

Ich habe auch vor langer zeit QBasic Programmiert. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Findest du die Programmdatei nicht ? oder kannst du es nicht öffnen?

Gruss Swisspower32

Antwort 6 von SoundiOhneCookie

Die Dekompilierung eines Programms ohne schriftliche Genehmigung des Autos bzw. Entwicklers ist nicht zulässig. Und selbst wenn Du diese hast (und natürlich auch einen dafür benötigten Dekompiler), kommt am Ende kein so übersichtlicher und gut strukturierter Code raus, wie es bei der ursprünglichen Projekt-Datei der Fall ist, da nur alle Funktionen interpretiert und in Code-Form ausgegeben werden.

Das heißt, das was Du dann am Ende hast kann von Seiten des Source-Codes sehr stark von dem abweichen, was der Entwickler eigentlich abgetippt hat.

Keine gescheite Lösung, um sich in die Materie einzuarbeiten und obendrein noch illegal, wenn man keine Erlaubnis hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: