Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

DSL installations Problem mit ISDN Anlage





Frage

Ich hab mir ein DSL Modem zugelegt (Sinus 154 Basic 3)!!! In der Anleitung steht das man das Modem mit einem Cat5 Kabel in den Splitter einstecken muss! Aber meine ISDN Anlage hat keinen Splitter. Nur das NTBA(T-Net) zur Telefonanlage ( ISDN Verteiler- Eumex 404). Mir ist aufgefallen das unten am NTBA noch ein stecker rein passt, muss ich da das DSL Modem einstecken????? Oder muss ich mir einen Splitter kaufen...und wie schließe ich den dann an??

Antwort 1 von Strauss

Hi

Den Splitter bekommst Du von Deinem DSL-Anbieter, der Dir den Zugang zum "DSL-Internet" ermöglicht.

Hast Du überhaut DSL verfügbar ? (technisch und auch Provider)

Mfg Micha

Antwort 2 von TimoLH

und was ist mit dem Steck platz am NTBA??? Vielleicht ist in der T-Net box ein integrieter Splitter!

Antwort 3 von Strauss

Hi

Der NTBA hat zwei ISDN-Steckplätze, da ja auf 2 Leitungen zugleich Telefon/FAX genutzt werden kann.

Es passt der Stecker vom Netzwerkkabel rein, aber es wird Dir nichts bringen, da die Buchse mit ISDN belegt ist.

Übrigens kommt der Splitter immer als erstes an die TAE-Dose (Telefondose).
Danach folgen die Geräte je nach Anschlußart (analog oder ISDN)

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: