Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Blöder Firefox





Frage

Jedesmal wenn ich auf www.bild.de bin, kommt diese laute und nervender Ebay-Werbeeinblendung. Gibts eine Möglichkeit wenigstens den Ton auszustellen? Beim Internetexplorer kann ich das doch auch abschalten... Wenn ich die Lautstärke auf Stumm stelle, dann kann ich ja Winamp nicht mehr hören.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Hast Recht. Ich hab´ da gerade mal ´reingeguckt. Die Werbung nervt tatsächlich tierisch...

Bei Firefox kannst Du Dein Problem mit einem Add-In lösen.
Teste mal AdBlock. Damit kannst Du so ziemlich jede Werbung ausblenden.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 2 von Flasher

In diesem Fall hilft nur der Flashblock,
dafür aber sicher.

Antwort 3 von Friedel

Ich wüßte gerne, wie man das beim Internet Explorer macht.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

@Flasher:
In diesem Fall geht´s auch mit Adblock. Getestet :-)

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 5 von Werbung_nervt

Hey, danke für eure Hilfe! Werde mir das AdBlock mal genauer ansehen.

Echt toll, wenn du deine Lautsprecher an hast und plötzlich diese laute Werbung auftaucht :o(

Antwort 6 von 4156481351536

Hier auch noch eine Anleitung dazu:

http://firefox-anleitung.net/kapitel-11-tipp05adblock.html

Antwort 7 von Werbung_nervt

Habe eben den AdBlock installiert. Leider hat dieser den Firefox noch langsamer gemacht. Der Seitenaufbau hat ewig gedauert.

Hm, ich versuchs dann nochmal mit einem Flashblocker. Erst mal googeln, wo ich den überhaupt bekomme..

Antwort 8 von Guy_Incognito

Moin.
Das mit dem langsamen Seitenaufbau kann aber auch an der Website gelegen gaben. Ich hab AdBlock jetzt schon seit ner halben Ewigkeit installiert und der Seitenaufbau beim Firefox ist (subjektiv) schneller als beim IE6.
Und für das blocken der ganzen Werbung würde ich auch wesentlich längere Ladezeiten akzeptieren. Wenn ich mal vom Firefox auf den IE umsteige bin ich immer wieder überrascht, wie zugepflaster mit Werbung manche Sites sind.

Antwort 9 von Werbung_nervt

Der Firefox hat ja von Hause aus schon einen PopUp-Killer eingebaut, der gute Arbeit leistet. Mir gehts ja nicht so sehr um Flash-Einblendungen selbst, die lassen sich ja leicht wegdrücken, sondern mich nerven eben die Töne, die dann zu hören sind..

Es gibt doch diese Befehlszeile "about:config", die man in der Adresssleiste reinpflastern kann. Dann erscheinen doch tausende von Einstellungsmöglichkeiten. Ist da nichts dabei, womit man den Firefox "stumm" schalten kann?

Antwort 10 von Flasher

Der Firefox ist nun eben mal von Hause aus ein Minimalist.
Sonderwünsche erfüllt man sich über die Erweiterungen.

Wie klappt´s denn nun mit dem Flashblock ;-)

Antwort 11 von rfb

gegen sowas hilft wahrscheinlich dauerhaft nur
- Protest-E-Mails
- Seitenboykott

Antwort 12 von 4156481351536

Hm, was ist eine userContent.css Datei? Wenn ich Flashblock deinstallieren will, dann muss ich diese löschen? Umbennen? Editieren?

Ich will das auch ausprobieren, aber, bevor ich dat installiere, will ich wissen, ob das wieder ganz weg kann, falls nötig...

http://flashblock.mozdev.org/installation.html

Kenn jemand eine vernünftige Webseite auf deutsch mit Firefox Erweiterungen?

Zitat:
Firefox 0.9+/1.0

* Disable Flashblock using the Options in the Extensions window.
Tools->Extensions->Flashblock->Options
* Uninstall Flashblock from the Extensions window.
Tools->Extensions->Flashblock->Unistall
* Shutdown Firefox.
* Delete, rename, or edit the userContent.css file in your profile/chrome directory to remove all references to Flashblock.

You can install ChromeEdit http://cdn.mozdev.org/ and use it to find and edit your userContent.css file without having to search all over for it.
* Restart Firefox twice to complete the removal.


Antwort 13 von Flasher

Antwort 14 von Werbung_nervt

Hallo,

danke auch für den Link (Antwort 13 von Flasher). Habe mir den gleich mal in die Lesezeichen gelegt. Muss ich mir mal genau durchsehen.

Wenn ich auf bild.de gehe, dann deshalb um mich zu amüsieren. Ist sogar besser als www.lachen.de *g* Es kann mir auch keiner erzählen, dass jemand dort seriöse Hintergrundberichte sucht ;o))

Für Nachrichten bleibt ja noch:

www.tagesschau.de/
www.heute.de/ZDFheute
www.n-tv.de/

Antwort 15 von 0815

bei problemen mit dem firefox begebe man sich ins firefoxforum.
firefox nervt, ist blöd, zu langsam, ...
auf alle fragen gibt es da eine antwort vom kundigen personal.
http://firebird-browser.de/forum/

für (fast) alle anderen fragen benutze man das sn.

gruß

Antwort 16 von Steffan

Antwort 17 von xmax

eine kleine batchdatei (flash.bat), eine grosse wirkung- da stören keine unerwünschten "flash-werbungen" mehr.
wird irgendwann der flash-player benötigt, kein problem- das starten und beenden:
  • um zu starten, die "flash.bat" starten- ein browser neustart ist nicht erforderlich, nur die seite neuladen.
  • um zu beenden, dazu den browser beenden, die "flash.bat" laufen lassen und den browser neustarten.

    @echo off
    if exist X:\firefox\plugins\flashplayer.xpt goto neu
    goto alt
    :neu
    ren X:\firefox\plugins\flashplayer.xpt flashplayer.neu
    ren X:\Firefox\Plugins\npswf32.dll npswf32.neu
    goto ende
    :alt
    ren X:\firefox\plugins\flashplayer.neu flashplayer.xpt
    ren X:\Firefox\Plugins\npswf32.neu npswf32.dll
    goto ende
    :ende
    X:->die richtige pfadangabe.

  • Antwort 18 von Mickey

    @rfb & 0815,
    wenn Ihr den Thread weiter Off-Topic führt, dann wundert euch nicht wenn dieser gleich ein ganzes Eck kürzer wird.
    Einer Antwort hier bedarf es nicht mehr - macht per Pager weiter.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Antwort 19 von Dennis131313

    Muss mich auch mal einklinken. Auf manchen Webseiten ist es wirklich nervtötend, wenn plötzlich ein Werbesound mit der höchsten Lautstärke aus den Lautsprechern explodiert.

    Sorry, aber ich kann es nicht glauben, dass es nicht doch eine Einstellung im Firefox gibt, mit der man den Sound auf stumm schalten kann. Und ich wette fast, dass es da eine Lösung gibt ;o)

    Lieben Gruß, Dennis

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: