Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC startet nicht mehr (boot failure)





Frage

Ich habe heute meinen PC gestartet und dann kommt da ein BOOT-Failure Please insert Boot-Disk, gestern ist alles nocht gelaufen... hatte dieses Prob schonmal, dann hab ich denn rechner meinem Händler gebracht, und er hat gesagt, es sei ein Bios fehler, den man von MSI kennt... Dan gings wider, aber jetzt ist der wider da: Mainoard: MSI 865PE Neo2

Antwort 1 von Cassanolli

Also mal blöd gefragt...

Eine Diskette oder eine CD/DVD ist aber nicht im Laufwerk, oder?

Ansonsten überprüfe, ob alle Stecker an der Festplatte und auf dem Mainboard richtig stecken.

Wird denn die Platte im BIOS noch richtig erkannt?

Gruß Olli

Antwort 2 von gamefrog

im bios ist eben keine festplatte zu finden....
ne, keine cds drinnen

ps: mainboard reset (baterie raus) hat auch nicht geholfen

Antwort 3 von Cassanolli

Die Stecker sind auch alle richtig dran? Zieh sie mal ab und stecke sie wieder drauf. Nicht das es ein Kontaktproblem ist.

Mach mal eine automatische Festplattenerkennung im BIOS. Was kommt da bei heraus?

Antwort 4 von gamefrog

he, es funzt wieder
bei den aktivierten onboard chips war sata nicht aktiv...zzz..
trotzdem danke für die hilfe...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: