Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP und SP2 - P2P/Filesharing noch möglich???





Frage

Hi, ist mit dem SP 2 unter XP Home oder Prof P2P oder Filesharing noch möglich? Es heißt nein. Wer weiß es genau? Danke, Kerstin

Antwort 1 von Guy_Incognito

Funktioniert.

Antwort 2 von KERSTIN

100%??? Sicher?
Alle Filesharing Programme???
Kerstin

Antwort 3 von 0815

Zitat:
100%??? Sicher?
Alle Filesharing Programme???
jaaaaa, warum auch nicht?

Zitat:
Es heißt nein.
wo hast du das her?

gruß

Antwort 4 von KERSTIN

Das NEIN habe ich von Usern! Download soll drastisch wenig sein, trotz DSL.
Esel etc... extrem langsam.
K.

Antwort 5 von KERSTIN

Neue Xp OS werden ja nun grundsätzlich mit SP2 ausgeliefert. Warum? Wegen der Sicherheit??? Oder um gewisse Sachen zu verhindern? K.

Antwort 6 von 0815

Zitat:
Download soll drastisch wenig sein, trotz DSL.
Esel etc... extrem langsam.
da mußt du das verbindungslimit hochsetzen

Antwort 7 von KERSTIN

Auf wie viel? Und sie anderen, wie Azureus? Sheraza?

Antwort 8 von 0815

wenn ich lese was du so benutzt dann auf eine million ;-)

so und jetzt höre ich auf hier etwas zu schreiben von dem du es eventuell gar nicht machst. das sp2 installieren meine ich.

gruß

Antwort 9 von KERSTIN

Man - ich stelle ganz einfache Fragen - ist es nicht möglich, einfache Antworten zu bekommen? Ich frage nicht aus Langeweile, sondern weil ich es vorhabe zu tun! Sofern der Rest noch funktioniert!!!

Antwort 10 von Guy_Incognito

Tach nochmal.
Ich habe nur Erfahrung mit Bittorrent und in dem Fall Azureus. Und da funktioniert alles einwandfrei. Es sind keine Einstellungsänderungen nötig gewesen. Weder bei Windows, noch bei Azureus. Wie das jetzt konkret bei anderen Filesharing-Programmen aussieht weiß ich nicht. Aber was ich so gehört habe, entstehen da keine Probleme, die nich gelöst werden können.

Antwort 11 von SoundiOhneCookie

Wo steckt denn Dein Problem?

Windows schränkt dem User absolut nichts ein, was die Nutzung anbelangt. Lediglich an Features wird in Windows XP Home gespart, dass man zwangläufig auf ergänzende Software setzen muss.

Was ist Dein Problem?
Von welchem *Z* hast Du die Information, dass es nicht möglich ist?
Mit welcher Begründung?

Windows ist eine Plattform, auf der Du - solange Deine Hardware leistungsstark genug ist - alles machen kannst was Du willst. Wenn Du das Gefühl hast, dass unter Windows XP mit SP2 irgendetwas nicht schnell läuft, dann liegt es nicht an Windows, sondern an nicht optimierten Einstellungen oder eine völligen Fehlkonfiguration. Auch heir gilt (wie überall im Leben): das Problem sitzt meist vor dem PC...

Ist nicht böse gemeint. Aber solange Du mit Verallgemeinerungen um Dich wirfst und nicht schreibst, wie es zu der Vermutung kommt, wird man Dir nicht helfen können.

Antwort 12 von Guy_Incognito

Ach ja. Verbindungslimit ändern bei Azureus:
"Tools --> Konfiguration --> Transfer".

Antwort 13 von 0815

Zitat:
Sofern der Rest noch funktioniert!!!

da sich das mit dem Rest bei dir auf filesharing-programme bezieht hattest du ja in Antwort 1 von Guy_Incognito vom 12.06.2005, 16:11 die richtige antwort.

Antwort 14 von SoundiOhneCookie

PS. das einzige, was in den "normalen" Workstation-Versionen von Windows eingeschränkt ist, sind die Anzahl der eingehenden Verbindungen (wenn mich nicht alles täuscht = 10). Damit will Microsoft verhindern, dass man eine normale Windows-Lizenz für Server-Zwecke missbraucht und man sich eine Server-Version kauft.

Aber für Filesharing...da hat Windows oft mehr Türen offen, als eigentlich gewollt :-)

Antwort 15 von Newy

hi,

sp2 hat doch nichts mit filesharing zu tun und keinen einfluss auf dessen funktionalität!

das einzige was passieren kann ist das bei der xp eigenen firewall die entsprechenden ports freigegeben werden müssen.

ms ist es "sch...egal" was du dir aus dem netz ziehst solange es nicht vo ms selbst ist!

mfg
newy