Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei XP Installation dauernd fehler





Frage

Woltte gerade den PC neu aufsetzten, doch nach dem formatieren und dateien kopieren kommen immer so 0x000 oder ähnliche Fehlermeldungen (0x....) dies geschieht z.t auch während dem dateien kopieren... kann mir jemand helfen? OS vor formatieren: WinXP Home, später SP2 OS das drauf sollte: WinXP Pro mit schon inbegriffenem SP2

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Bei Bluescreens während der Installation von XP fällt mir immer als erstes ein defektes RAM-Modul ein.
Solltest Du mehr als einen Riegel eingebaut haben, versuch mal, sie nacheinander einzeln einzubauen.
Oder lass mal ein Speicherdiagnoseprogramm laufen.

Ist natürlich auch möglich, daß die CD eine Macke hat, oder Deine Festplatte.
Mal andere CD probieren, wenn möglich und/oder ein Festplattendiagnosetool des Herstellers über die Platte laufen lassen.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 2 von gamefrog

kannst du mir mal nen link zu nem Speicherdiagnoseprogramm geben?

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Nur ein Beispiel - es gibt viele Programme..
http://www.memtest86.com/

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 4 von gamefrog

hatte jede menge errors bei den LRAND tests, mal mit anderen ram-riegeln versuche
danke für die hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: