Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internes Netzwerk funzt, aber Internet nicht





Frage

Hallo Netzwerkspezies, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Router. Und zwar habe ich nun endlich [url=https://supportnet.de/threads/1051143][u][b]wie es schon länger geplant war[/b][/u][/url], einen dritten PC angeschlossen. Ich kann von diesem auf die anderen beiden Rechner zugreifen und umgekehrt, krieg aber ums Verrecken keine Internetverbindung hin. Erschwerend hinzu kommt, dass ich nur "an hohen Feiertagen" in die Routerkonfiguration reinkomme. Ansonsten wird im Browser nur angezeigt [quote]www.routerlogin.net kann nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen es nochmals.[/quote] Woran kann das nur liegen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich eine wichtige Kleinigkeit übersehe, komme aber nicht drauf, welche das sein könnte. Wie gesagt, die Verbindung zum Router steht, aber ins Internet lässt er diesen Rechner nicht. Die SW-Firewall ist es nicht und sämtliche Sicherheitseinstellungen sind AFAIK deaktiviert. Ach so, folgendes sei noch erwähnt: Rechner 1 und 3 (<-das Sorgenkind) laufen unter XP Home und 2 unter XP Prof. 1 und 3 sind mit dem Router verkabelt und 2 geht über WLAN, falls das eine Rolle spielen sollte. Danke im Voraus für jeden Hilfeversuch. Gruß Seven [sub](such SevenOffNein)[/sub]

Antwort 1 von SevenOffNein

Alles klar, schon erledigt!

Ich hatte wirklich nur ne blöde Kleinigkeit vergessen, und zwar eine DNS-Server-Adresse anzugeben. *hmpf*

Seven

Antwort 2 von Penorek

Hallo Son,
das mit den Feiertagen habe ich bei einem WLAN-Router auch.
Bin kein Netzwerkprofi, aber hast Du Deine IP Adressen fest vergeben? Was ist mit MAC-Filtern? Hatte auch nur Probleme bei automatischer IP-Beziehung.

MfG Penorek

Antwort 3 von Penorek

Naja dann war ich wohl zu langsam.

heiteres Surfen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: