Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

NW-Verbindung besteht, aber ich bekomm keine Einwahl ins Internet!





Frage

Hallo! Ich habe mir für einen drahtlosen Internetzugang via ISDN einen SIEMENS I-GATE 2MB zugelegt. Mittlerweile (nach 2 systemabstürzen) habe ich es auch geschafft, eine funktionierende (Status verbunden) Verbindung zwischen dem BasisPort und dem Notebook zu erstellen. Leider versuche ich nun schon seit fast einer Woche eine Internetverbindung damit herzustellen. Aber ich komm nicht an die Einstellungen für eine DFÜ-Verbindung, bzw. ich weiss nicht, worauf ich den SmartSurfer einstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!!!!! MfG sweetie

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Für den Zugang ist ja ein installiertes Modem erste Voraussetzung. Schau im Gerätemanger nach, welche Einträge finden sich dort unter "Modem"?
Karsten

Antwort 2 von SevenOffNein

Moin,

im SmartSurfer musst du deine ISDN-Karte in den Optionen als ´Modem´ wählen. Geht das nicht, ist sie vermutlich nicht korrekt installiert (s. Antwort 1) oder defekt.

Wird die Karte unter den Netzwerkverbindungen angezeigt? Wenn ja, kannst du sie dort auch konfigurieren.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 3 von sweetie

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!!!


Im Gerätemanager hab ich folgende ISDN-Modems:

ISDN Internet (PPP over ISDN)
ISDN RAS (PPP over ISDN)
ISDN Custom Config

Dann noch ein analoges und ein GPRS Modem.

Aber wenn ich diese im SmartSurfer auswähle, findet der die Verbindung nicht. Mir ist wohl dabei aufgefallen, dass sich in den Eigenschaften des Teledats (meine Kabelverbindung) ein "Dateireiter ISDN" befindet. so einen hab ich bei der PCMCIA-Karte nicht. Hab aber auch keine Ahnung, wie ich die sonst Installieren soll. Es wird mir auch keine Fehlermeldung angezeigt in den Eigenschaften, und die normale LAN-verbindung zwischen dem BasisPort und der karte funktioniert einwandfrei.

Die Einstellungen m Gerätemanager für die Karte hab ich laut Anleitung eingestellt.
Siemens selber gibt mir keinen Support, weil die das Gerät nicht mehr herstellen und vertreiben.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen.


MfG


sweetie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: