Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

gmx mail-eigenschaften





Frage

hallo hallo, ich bekomme oefter auf mein gmx konto unerwuenschte mails. wie koennte ich die ip adresse des versenders sehen? ist das moeglich? vielen dank in voraus gruss matty

Antwort 1 von Pausenfueller

Solange Du die Mail noch nicht runtergeladen hast, kannst Du Dir bei GMX die Header-Angaben des Mails anzeigen lassen.
In Outlook markierst Du für die Anzeige der Headerangaben die Nachricht und rufst über die rechten Maustaste "Optionen" auf.

Antwort 2 von Matty

hallo,

die mail ist nicht runtergelagen, liegt bei gmx, aber wie komme ich zu den Header-Angaben? das konnte ich noch nicht rausfinden.
koenntest du bitte naeheres mir dazu sagen?

danke und gruss matty

Antwort 3 von firefox

Nur so, selbst wenn du eine nicht gefakten Header zu sehen bekommst - hast du maximal die IP Adresse des ersten Mailservers ... ob dir die was hilft ist fraglich.

Und Quelltext bekommst du auf jeden Fall mit einem lokalen Mailprogramm zu sehen - online bin ich noch nie über solch eine Funktion gestolpert...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: