Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wieso hängt sich der Router auf?





Frage

Hallo, zusammen! Ich besitze einen DSL-Router Netgear RP 614, an dem 2 Rechner hängen. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass der Router sich aufhängt und die Verbindung nach außen tot ist. Erst wenn ich für ein paar Minuten den Strom aus- und dann wieder einschalte, verbindet er sich wieder. Mach ich was falsch? Freut sich über Abtwort: Claus

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Router-Abstürze kenn ich eigentlich hauptsächlich bei reichlicher Benutzung einschlägiger Filesharing-Programme.
Die vielen gleichzeitigen Verbindungen scheinen die Dinger zu überfordern.
Ich würde bei Netgear mal nach einem Firmware-Update Ausschau halten - auch wenn keine Filesharing-Programme im Spiel sind. Manche Router laufen mit der ausgelieferten Firmware einfach nicht stabil. War bei meinem D-Link DI 614+ auch so.
(Bananensoftware - reift beim Kunden...)

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)